Newsarchiv

newsbild-oben-vorlag_okt2017.jpg

18.10.2017 | Autor: Wendy

Und schon bald geht’s wieder los

Dank Postkartenwetter in der letzten Woche konnte ich im Trainingslager in Saas-Fee unglaubliche Sonnenaufgänge miterleben. Hinsetzen und die tolle Morgenstimmung zu geniessen war aber nicht angesagt: das Training benötigt jeweils totale Konzentration. Bevor ich aber weiter vom hier und jetzt spreche, möchte ich euch noch einen kurzen Rückblick zu meinem Sommer geben:

 

Im Juli ging es wie gewohnt für einige Tage nach Zermatt, wo Techniktraining angesagt war. Mit einer soliden Grundtechnik im Gepäck flogen wir im August für drei Wochen nach Ushuaia ans Ende der Welt. Wir hatten tolle Verhältnisse und konnten meistens von sehr guten Pisten- und Schneeverhältnissen profitieren. Nach Ushuaia „durfte“ ich nochmals zahlreiche Stunden Kondition, Kraft, Schnelligkeit und Koordination trainieren. Körperlich befinde ich mich auf einem guten Level. Trotzdem war das erste Skitraining nach Argentinien in Zermatt auf 3'500 m.ü.M. definitiv wieder eine heftige Belastung für den Körper.

 

Nun steht die neue Weltcup-Saison kurz vor der Tür. In zwei Wochen geht es mit dem Saisonauftakt in Sölden bereits wieder los. Trainiert habe ich gut und auch im Riesenslalom konnte ich Fortschritte machen  Ich hoffe sehr, dass es mir bereits in Sölden gelingt die guten Trainingsleistungen im Rennen umzusetzen. Ansonsten ist der Winter ja noch lang und ich werde noch mehrere Möglichkeiten haben mein Potenzial zu zeigen.  

 

Neben all den Trainings durfte ich noch einige wenige, dafür umso schönere Herbsttage geniessen. Weil es aber draussen bereits kälter wird und der Winter vor der Türe steht, habe ich vorgesorgt und eine offizielle Wendy Mütze mit meinem Hauptsponsor Electrolux produziert  Die graue Mütze habt ihr evtl. schon gesehen, auf eine andere Farbe könnt ihr euch noch freuen. Alle Informationen dazu werdet ihr auf meiner Webseite oder Social-Media-Kanälen finden.

 

Ich wünsche euch noch viele schöne Herbsttage und freue mich euch bald wiederzusehen. Drückt mir die Daumen für einen tollen Saisonstart!

Eure Wendy