Newsarchiv

empfang_2017_webseite.jpg

17.02.2017 | Autor: admin

Grosser Empfang für Wendy

Grosser Empfang für Weltmeisterin Wendy Holdener in Unteriberg

 

Am Dienstag, 21. Februar 2017 wird in Unteriberg, Heimat der frischgebackenen Weltmeisterin in der alpinen Kombination, ein grosser Empfang stattfinden. Alle Wendy-Fans, Sportinteressierten und Skibegeisterten sind herzlich dazu eingeladen, unsere Gold-Wendy an diesem Abend gebührend zu feiern.

 

Die Geschichte klingt beinahe zu schön, um wahr zu sein: Beim letzten Wendy-Empfang im April 2016 wurde die damals aufstrebende Weltcupfahrerin für ihre sechs Weltcup-Podestplätze und ihre kleine Kristallkugel in der alpinen Kombination gefeiert. Knapp 10 Monate später gehört die 23-jährige Athletin bereits zu den grossen Top-Favoritinnen bei sämtlichen Weltcup-Slaloms und Kombinationen – und stand bis zur Heim-WM bereits wieder sechs Mal auf dem Weltcup-Podest. Vergangenen Freitag setzte Wendy ihrer bisherigen Karriere die Krone auf: an der alpinen Kombination in St. Moritz fuhr sie zum Weltmeistertitel.

 

In Unteriberg ist man sich einig, dass dieser Titel gefeiert werden muss – die Organisatoren des Empfangs haben sich auch dieses Mal ein ansprechendes Programm einfallen lassen.  Für das leibliche Wohl der Gäste wird bereits ab 18.00 Uhr mit verschiedenen Verpflegungsmöglichkeiten gesorgt. Offiziell beginnt der Anlass um 19.00 Uhr und startet mit einem Einzug ab dem Landgasthof Rösslipost. Von dort aus wird sich die Weltmeisterin zusammen mit ihrer Familie, in Begleitung der JO Drusberg Unteriberg und Oberiberg und dem Trychlerverein Unteriberg auf den Weg machen in das Mehrzweckgebäude «Baumeli», gefolgt vom Einzug ihrer Fans. Nach der offiziellen Begrüssung durch Manuel Marty, Präsident des Fanclubs Wendy Holdener, werden verschiedene Redner der Skirennfahrerin die Ehre erweisen. Beim anschliessenden gemütlichen Teil kann auf die Welmeisterin angestossen und eine feine Wurst genossen werden – und wer noch nicht mit Wendy-Fanartikeln ausgerüstet ist, wird ebenfalls auf seine Kosten kommen.

 

Organisiert wird die gesamte Feier unter der Federführung vom Fanclub Wendy Holdener, zusammen mit dem Management von Wendy Holdener, der Gemeinde Unteriberg, dem Skiclub Drusberg Unteriberg und dem RLZ Hoch-Ybrig sowie in Unterstützung von weiteren einheimischen Vereinen. Die Parkplätze sind signalisiert.

 

Text: Desirée Barandun