Newsarchiv

08_news-bild.jpg

24.11.2016 | Autor: Wendy

Super Saisonstart

Einen Monat ist es schon wieder her, seit ich mich das letzte Mal gemeldet habe. Spannende vier Wochen in denen viel los war, liegen hinter mir.

 

In Sölden bin ich gut in die Saison gestartet. Obwohl ich den ersten Lauf nicht top erwischt habe, war ich mit meinem 16. Rang zufrieden, da ich reagieren konnte und einen guten zweiten Lauf gezeigt habe. Sowieso, da ich die letzten zwei Jahren nie besser klassiert war.

 

Nach Sölden hatten wir genug Zeit um uns gut auf den ersten Slalom in Levi vorzubereiten. Da es in Schweden noch keinen Schnee hatte, wurde unser Trainingscamp im Norden abgesagt und wir blieben weitere zwei Wochen im Engadin. Die Verhältnisse auf der Diavolezza waren super und wir konnten sehr gut profitieren. Nun war ich gewappnet für den ersten Slalom der Saison. Bevor es nach Levi ging hatten wir noch 4 Tage zuhause, damit wir dann auch erholt und top fit in Levi am Start stehen. Als ich zuhause war, wurde ich plötzlich extrem nervös, obwohl das Rennen erst in einer Woche stattfand. Zum Glück wurde es mir zuhause nicht langweilig und so konnte ich mich gut ablenken. In Levi hatten wir dann nochmals zwei gute Trainingstage und so konnte ich mir einen guten Plan fürs Rennen zusammenstellen, der mir stückweise auch die Nervosität nahm. Und der kleine Kratzer am Kinn hat mich auch nicht weiter gestört, also war ich bereit fürs Rennen.

 

Am Samstag konnte ich mich dann auf das konzentrieren, was wichtig war. Nach dem ersten Lauf war ich auf dem guten 2. Rang und ich wusste, das ich nochmals gleich Angreifen musste, wenn ich auf dem Podest stehen wollte. Und das wollte ich auch!

 

Meine Angriffslust hat sich gelohnt. Denn ich durfte einen zweiten Platz mit nach Hause nehmen. Der Start ist geglückt. Für das, dass ich die letzten Jahre nicht immer so schnell an meinen Leistungen anknüpfen konnte, war es eine schöne Erleichterung.

 

Nun sitze ich im Flugzeug Richtung Boston, denn die Rennen in Killington stehen vor der Tür. Die Nervosität ist kleiner, doch die Vorfreude riesengross.  Ein neuer Rennort für die meisten Athletinnen, was das ganze noch spannender macht. Bevor es aber nach Killington geht, dürfen wir einen Tag in Boston verbringen. Freu mich schon einen Tag Tourist zu sein und eine neue Stadt zu sehen. Sobald ich in Killington Internet habe ist der Bericht online ☺ ☺.

 

Wünsche euch eine schöne Adventszeit und bis bald

Eure Wendy