Newsarchiv

diplom.jpg

11.07.2016 | Autor: Fanclub

Das Diplom im Sack

Mit Diplom im Sack zurück ins Vollprofi-Leben

Wendy gab letzte Saison auch neben der Piste ordentlich Gas: Am Freitag, 8. Juli 2016 durfte sie in Luzern ihr Diplom für die Basisausbildung zur Kauffrau entgegennehmen. Darauf darf sie besonders stolz sein: Trotz der Doppelbelastung schloss sie die Ausbildung mit der ausgezeichneten Note 5.3 ab.

Für die Absolventen startete der Anlass mit einer Fahrt im Oldtimer Postauto von der Minerva Schule zum Hotel Seeburg in Luzern, wo sie bereits von ihren Angehörigen zum Apéro erwartet wurden. Das Hotel Seeburg, direkt am Vierwaldstädtersee gelegen, verlieh dem ganzen Anlass einen besonders feierlichen Charme. Im Anschluss an die Diplomübergabe verbrachte Wendy den wunderschönen Sommerabend bei einem gemütlichen Nachtessen mit ihrer Familie mitten in der Stadt Luzern.

Wendy begann ihre Ausbildung zur Kauffrau im Frühjahr 2015. Der Lehrgang wurde in Form eines «Zusatzjahres» zu ihrer Ausbildung als Hotelkauffrau an der Schweizerischen Sportmittelschule in Engelberg durchgeführt. Wendy besuchte blockweise während der wettkampffreien Zeit die Schule in Luzern, während der Saison hatte sie zudem diverse Leistungsnachweise zu erbringen. Nun widmet sich Wendy wieder ganz ihrem Beruf als Skirennfahrerin.

Wir gratulieren Dir Wendy zu Deinem Abschluss und sind stolz auf Dich!