Newsarchiv

aspen.png

30.11.2015 | Autor: Wendy

Schlag auf Schlag

Schlag auf Schlag

Bei den drei Rennen dieses Wochenende in Aspen (USA) wollte ich mein Können zeigen, es wollte jedoch nicht so wirklich. Nach dem 2. Slalom war ich sogar sehr enttäuscht... Jedoch alles mal der Reihe nach:

Im Riesenslalom passten gleich die ersten Schwünge, mit der ersten Zwischenzeit darf ich zufrieden sein. Kurz darauf schied ich leider aus. Dies ärgerte mich, wusste jedoch, dass ich die nächste Chance bereits ein Tag später bekommen würde. Da in Aspen endlich die Slalomsaison losging und wir im Sommer gut Slalom trainierten, freute ich mich sehr auf dieses Wochenende und war bereit anzugreifen!

Vielleicht habe ich mich daraufhin zu fest unter Druck gesetzt. Im ersten Lauf des Slaloms vom Samstag verkrampfte ich mich total und so gelang mir einfach kein schneller Schwung. Dennoch lag ich nach dem ersten Lauf auf Rang 11 und es hatte noch Luft nach oben. Im zweiten Lauf gelang mir eine deutliche Steigerung und so leuchtete meine Zeit im Ziel Grün auf. Somit war zu diesem Zeitpunkt eine Top 10 Platzierung sehr realistisch und am Ende reichte es mir noch auf Platz 7. Nach meiner verpatzten ersten Slalomfahrt bin ich mit dem Resultat des ersten Rennens zufrieden.

Aufgrund des abgesagten Slaloms von Levi wurde auch am Sonntag noch ein WC Slalom in Aspen ausgetragen. Dies motivierte mich und ich wäre nicht ich selbst, wenn ich mich mit dem 7. Platz vom Samstag zufriedengegeben hätte. Ich wollte mehr! Leider klappte mein Vorhaben überhaupt nicht und ich konnte mich diesmal auch im zweiten Lauf nicht mehr steigern, es wollte einfach nicht...

Nun bin ich auf der Heimreise, in knapp 2 Wochen finden bereits die nächsten WC Rennen in Åre (Schweden) statt. Nun gilt: Nach vorne schauen und mit den guten Leistungen/Gefühlen aus den Trainings nach Skandinavien reisen. Ich gebe wie jedes Mal mein bestes und hoffe, dass ich bereits beim nächsten Anlauf belohnt werde.

Eure Wendy

Und hier noch der Wendy-Newsletter als PDF-Download

WENDY-NEWSLETTER

Foto: ©Francis BOMPARD/AGENCE ZOOM