Newsarchiv

soelden.jpg

29.10.2015 | Autor: Wendy

Die Saison hat begonnen

Sölden 2015 ist schon wieder vorbei und nun beginnt der Rennwinter 2015/16 endlich wieder. Genug Vorbereitung, es wird Zeit das es wieder richtig los geht !

Die Zeit nach Ushuaia ging sehr schnell vorbei. Ende September hatte ich sogar das Gefühl, dass wir zu wenig Zeit haben um anfangs Saison bereit zu sein. Wir hatten eine super Zeit auf den Schweizer Gletschern. Zermatt und vor allem Saas-Fee haben sich von der besten Seite gezeigt. Das Training hat Spass gemacht und ging wie im Flug vorbei. Bevor es nach Sölden ging, waren wir noch im Engadin um uns auf der Diavolezza den letzten Schliff zu holen. Das Training lief sehr gut bis ich gestürzt bin und wieder auf meine Schulter fiel. Doch meine Schulter hat sich schnell erholt und so ging ich guten Mutes nach Sölden.

In Sölden hiess es zuerst Pressekonferenz und Fotos bevor es am Samstag mit dem Rennen losging. Am Freitag habe ich mich gut gefühlt. Ich hatte sicherlich zu viele Sachen im Kopf die ich am Samstag gut machen wollte. Im skitechnischen Sinne meine ich: wie meine Position, die Linie, sowie mein Oberkörper und dazu wollte ich noch Vollgas geben. Das war alles ein bisschen viel um alles auf einmal gut zu machen, darum war alles nicht so frei und locker wie sonst. Doch aus dem Rennen in Sölden nehme ich nur Gutes mit und freue mich schon jetzt auf das nächste Riesenslalom-Rennen.

Doch zuerst geht es für 2 ½  Wochen zurück auf die Slalom-Ski damit ich dann in Levi bereit bin. Wir sind diese Woche wieder 3 Tage im Engadin bevor es nächste Woche nach Schweden ins Trainingslager gehen soll. Ich geniesse die Zeit in der Schweiz und um auf so top Pisten zu trainieren, extrem. Bevor es nach in den Norden geht, sollte es in Skandinavien jedoch noch kälter werden und Schnee geben. Zum Glück haben wir noch einen Moment Zeit bis es soweit ist. Zuerst habe ich ab dem Wochenende noch ein paar Tage zuhause, auf die ich mich sehr freue.

Wünsche euch einen guten Herbst und bis bald,
eure Wendy