Newsarchiv

mugello.jpg

27.06.2015 | Autor: Wendy

Wendys Sommerbericht

Hallo meine treuen Fans, die auch im Sommer gerne etwas von mir hören.

Bis jetzt lief mein Aufbautraining nach Plan. Ich konnte gut trainieren und war immer voll motiviert. Zudem habe ich auch ein gutes Gefühl, dass ich auf einem guten Weg bin und das Richtige trainiere!

Begonnen hat alles mit unserem Trainingslager in Mallorca. Ca. 600 km haben wir auf dem Rennvelo gemacht. Danach ging es für ein paar Tage nach Hause, bevor ich an das Töff-Weekend nach Mugello ging. Die Töffrennen in Mugello waren eine coole Erfahrung. Ich war wegen Domi Aegerter da. Wie er mit dem Druck umgegangen ist und ihn in seinem Element zu sehen, war für mich sehr beeindruckend. Ich sehe gerne wie andere Spitzensportler mit allem drumherum umgehen. Er war auch der Hauptgrund wieso ich da war. Mibag AG unterstützt uns beide und so kam dieses Töff-Weekend zustande.

Nach einer weiteren Woche Magglingen hiess es schon bald ab in die Schule. Was Schule??!? Die letzten drei Wochen war ich nun in Luzern wohnhaft. Aus dem Grund, weil ich mich entschlossen habe meine KV Ausbildung abzuschliessen. Da meine Schulbücher nächstes Jahr ersetzt werden, war es die letzte Chance meine Ausbildung noch abzuschliessen. Das coole ist jedoch, dass ich nicht alleine bin. Insgesamt machen dies 8 Skifahrer und Skifahrerinnen die einst in Engelberg in der Sportschule waren. Wir hatten jeweils einen halben Tag Schule und mit Joana Hählen habe ich während drei Wochen eine Wohnung gemietet, damit das Training auch nicht zu kurz kam. Es waren drei coole und interessante Wochen. Wir haben viel erlebt und coole Leute von und durch den Ruder Club Luzern (See-Club) kennengelernt. Nun ist der schulische Teil für dieses Jahr abgeschlossen. Jedoch müssen wir nun im Selbststudium weitermachen, damit wir gute vor Noten bekommen und nächstes Jahr die Lehrabschluss-Prüfungen dann auch bestehen werden.  Ich bin froh, dass ich mich für die Ausbildung entschieden habe. Ich denke, es wird nicht immer einfach, aber es tut gut mir gut, nicht nur immer an den Druck des Spitzensports zu denken. Natürlich hat das Training und der Sport Priorität.

Nun bin ich fürs Wochenende zuhause bevor es für eine Woche nach Magglingen geht und anschliessend eine weitere Woche nach St. Moritz ins Trainingslager. Doch heute geniess ich erst mal meinen freien Tag.

Ich hoffe euch geht es allen gut und geniesst den Sommer so gut wie möglich!
Eure Wendy